Yogastile

Hatha Yoga


Wohltuender Mix aus Körper & Geist


Neben den Körperübungen wird der Fokus auch auf richtiges Atmen, Meditation und Entspannung gelegt. Die Kombination aus Asanas (Bewegung) und Pranayama (Atem) soll deine Flexibilität und Geduld fördern sowie allgemein zu einem verstärkten Bewusstsein über deinen eigenen Körper verhelfen. Es geht also nicht nur darum deine Muskeln zu stärken.
Hatha-Yoga eignet sich gut für Anfänger, da es Übungen für jeden Fitness- oder Altersgrad gibt.

Prana Flow Yoga


Eine intensiv-körperliche Praxis, ausgeführt mit fließender und kreativer Leichtigkeit


Prana bedeutet Lebensenergie. Prana Flow Yoga möchte den Fluß dieser Lebenskraft unterstützen und lenken. Dieser Yogastil basiert auf dem klassischen Vinyasa Flow Yoga, wo verschiedene Asanas kraftvoll ineinander fliessen. Die Synchronisation von dynamischen Bewegungen mit der Atmung (Ujjayi) steht dabei im Vordergrund.

Yin Yoga


Stress-Release - bring deinen Körper und deine Seele in Einklang!


YinYoga erlaubt dir runterzukommen, einfach zu 'sein'. Du bist willkommen! Und zwar genauso wie du bist. Anstelle sich am 'Außen' zu orientieren, schauen wir nach Innen. schauen wir nach Innen. Die Stellungen sind passiv und werden gegebenenfalls mittels Hilfsmittel (Bolster, Block, usw.) für dich adaptiert. Du sollst dich wohlfühlen, nur so kannst du in die Stille gehen und abschalten. Die angenehmen Positionen werden 2-5 Minuten lang gehalten. Die Muskeln sind entspannt, stattdessen 'arbeitest' du entlang dem Bindegewebe und den Faszien. Hilft dir Energie-Blockaden zu lösen.